Die S-Servicepartner Norddeutschland GmbH, Hamburg, ist seit Dezember 2018 Mitglied im Deutschen Ethik Index (DEX) Bronze. Die nächste Stufe, der DEX Silber, wurde dem Unternehmen nach einer erweiterten Analyse am 29. Juni 2021 verliehen. Die S-Servicepartner Norddeutschland ist ein Backoffice-Dienstleister der Sparkassenorganisation. Aufgabenschwerpunkte sind Regulatorik und Banksteuerung, Marktservice und Kreditservice. Das Unternehmen gehört zur Haspa-Finanzgruppe und zu den Gesellschaften der S-Servicepartner Deutschland GmbH.

Die S-Servicepartner Norddeutschland erbringt wichtige Dienstleistungen für Sparkassen und leistet damit einen wesentlichen Beitrag zum Erhalt  ihrer Werte: Gemeinwohl, Regionalität, Leistungen für jedermann u.a.m. Die Herausforderungen an die zu erbringenden Leistungen sind komplex. Anständiger Umgang mit Kunden und den eigenen Mitarbeitenden ist eine wesentliche Voraussetzung für den Erfolg.