Dr. Bernd-Georg Spies ist am gestrigen Tag zum Vorstandsvorsitzenden der Stiftung CLUB OF HAMBURG gewählt worden. Als promovierter Volkswirt, Managing Director bei Russell Reynolds Associates, ist Dr. Bernd-Georg Spies ein exzellenter Kenner unternehmerischen Handelns, und der Prinzipien und Leitmotive, die dieses prägen.

Dr. Spies löst mit seiner Wahl den Gründer und bisherigen Vorstandsvorsitzenden Unternehmer Frank Breckwoldt ab, der im Sommer, satzungsgemäß, auch aus dem Vorstand ausscheidet. „Mit Dr. Spies haben wir nicht nur eine hervorragende Ergänzung zum Vorstand gewinnen können, sondern auch einen charismatischen Vorsitzenden, der das Leitbild „Erfolg mit Anstand“ seit vielen Jahren praktiziert. Bei der Fortführung unserer Bemühungen, aber auch für das Einbringen neuer Impulse wünsche ich ihm viel Erfolg und danke ihm für sein Engagement“ sagt Frank Breckwoldt

„Die gegenwärtige Krise, die uns noch lange Zeit beschäftigen wird, bündelt die Fragen des ethischen Unternehmenshandelns wie im Brennglas. Da viele Unternehmen und Unternehmer um das wirtschaftliche Überleben kämpfen, stellt sich die Frage mit besonderer Schärfe, ob sich Anstand wirklich lohnt und zum Erfolg führt. Der CLUB OF HAMBURG ist ein Forum für den Austausch, die Beratung, aber auch für die Feinjustierung des ethisch-moralische Kompass für diejenigen, die wirtschaftliche Entscheidungen von großer Tragweite zu treffen haben. Dies ist das Kernanliegen der Stiftung, dem ich mich auch persönlich in dieser herausfordernden Zeit besonders verpflichtet fühle“ sagt Dr. Spies.

Der Club HAMBURG will der großen Mehrheit der Unternehmen eine Stimme geben, die mit Anstand zum Erfolg kommen wollen. Zum „Angebot“ gehört auch das Entwicklungsmodell „Erfolg mit Anstand“ und der DEX - Deutscher Ethik Index, der von der Stiftung entwickelt wurde. Weitere Mitstreiter und Förderer sind herzlich Willkommen.

Ihre STIFTUNG CLUB OF HAMBURG

Stiftungsvorstand:
Dr. Bernd-Georg Spies (Vorstandsvorsitzender)
Prof. Dr. Thomas Straubhaar (stellvertretender Vorstandsvorsitzender)
Frank Breckwoldt
Prof. Dr. Annette Kleinfeld
Marc Breckwoldt
Christian Cordes

Foto: Bilderwerft